Beitrag erstellt: 21.11.2010          "Willkommen auf dem privaten "Weihnachts-Hof-Flohmarkt"

 

ein paar Bilder vom ersten Tag des privaten Weihnachts-Hof-Flohmarktes in Gundersheim / Pfalz:

Hofeinblick vom Eingangstor aus

endlose Tischreihen mit liebevollen Geschenkideen für Mensch und Tier

 

 

 Der Nikolaus war auch da..     die Kinder hats gefreut!

echter Hingucker: Die Schneestadt bei Tageslicht und nach Einbruch der Dunkelheit beleuchtet mit vielen, vielen Teelichtern!

 

Glühwein / Kinderpunsch, Würstchen & Pommes gabs im gemütlichen Gewölbekeller,

der ebenfalls schön geschmückt und mit Lichterketten und Teekerzenlicht beleuchtet wurde

schönes angenehmes Laternenlicht im Gewölbekeller

 bei Tageslicht   nach Einbruch der Dunkelheit  

 

Vor dem Gewölbekeller gabs die leckeren Waffeln

 

als es allmählich immer dunkler wurde, wurden viele Teelichter angezündet und auch die elektrische Weihnachtsdeko kam nun erst so richtig zur Geltung.

    gemütliche Teelichter-Beleuchtung auf den einzelnen Tischen und die mit Gold & Silberfolien bespannten Wände warfen das Kerzenlicht unzählige Male zurück.

 

ein buntes, aber durchaus gemütliches Lichtermeer

 

Am Ende eines langen Tages...

"unser" Nikolaus sitzt vorne am Hoftor, blickt über die in Dunkelheit versinkende Strasse und trinkt müde, aber durchweg zufrieden den letzten alkoholfreien Glühwein

Wir hoffen das auch am 2. Tag des Weihnachts-Hof-Flohmarktes (27.11.2010 ab 12 Uhr!!)  wieder ein paar Leute den Weg zu uns heraus finden..

denn ... SCHÖN WARS!

 

******************************************************************************************

 

 

Beitrag erstellt: 10.10.2010

Tierdankfest am 03. Oktober

Der Aufbau begann bereits am Freitag Nachmittag - viele fleissige Helfer waren vor Ort. Samstag den ganzen Tag über ebenso. Es wurden Buden und Stände aufgebaut, Zelte gestellt, Getränke-Kühler hinter Autos hergezerrt und an vorher verlegte Kabel angeschlossen, kiloweise Würstchen gebracht, Tische und Bänke aufgebaut.. in vielen Küchen der näheren und weiteren Umgebung ging es ebenfalls rege zu: viele verschiedene Kuchen und Salate wurden hergestellt..

Was war denn nur auf dem Gelände vom Tierheim los??

Das Tierdankfest im Tierheim Pfungstadt am Sonntag den 3. Oktober wurde vorbereitet.

Das war also los!

Start frei um 10 Uhr! Offizielles Ende ca. 18 Uhr - für die Helfer aber erst irgendwann ganz spät Abends...

Und ???...... es wurde ein voller und toller Erfolg!

Herrliches Wetter gabs obendrein von Petrus gratis dazu.

vor dem offiziellen Start... .. letzte ruhige Minuten vor der Eröffnung!

.. und dann kamen sie, die vielen, vielen lieben Gäste und Besucher:

  

gute Stimmung, super Wetter ---- einfach PERFEKT!

 Imkereistand

Natur pur: Seifen und Kerzenstand  

 Arras Tiernahrung

 

Der Transportbox-Verleih und die "Hunde-Oldies-Info" teilten sich (wie immer) einen Standplatz

  

 Leckerlie-Beutelchen (von Claudia Hörstkamp (www.Heimdalls-Erben.de) gestiftet) für einen guten Zweck..  Der Erlös daraus wurde in der Dose gesammelt und ging direkt ans Tierheim.

"Unsere" Amy - bei mir hinterm Stand..  sie wartet noch immer (bisher leider vergeblich) auf ein neues Zuhause!

Handgefertigtes Hundefutter..  das könnt man glatt selbst essen!

 Leinen, Halsbänder und anderes..

Der SV zeigte sein Können..

Auch bei der Tombola wurde kräftig abgeräumt!

Micha war am Grill  keine Sorge, es gab trotzdem noch genug zu essen..

die Kids hatten auch ihren Spaß in der Spiele-Ecke:

 

und dann kamen auch noch einige liebe Leute mit ihren Hunden...die Freude auf unserer Seite war groß!

Kormi - eine der Ungarn Sorgenhunde - hat sich extrem heraus gemacht. Eine fröhliche, gesunde und gut erzogene Hundedame ist sie geworden!

Sogar Perry, die alte, herzkranke Hundedame war mit ihren Menschen auf dem Fest! Es tut gut diese beiden Leutchen wieder so strahlen zu sehen.. und das Hundchen ist auch glücklich.

   

"Wessley" - der Cockerrüde galt einst als "sehr schwierig" - hier zeigte er sich einfach und unkompliziert!

 

 

******************************************************************************************

 

 

22.08.2010        Tierschutzverein "Menschen & Tiere e.V" in Frankfurt-Berkersheim

Impressionen vom Sommerfest am 22.08.2010

Patricia Schlegel & ihr kleines Team hatten mal wieder ein schönes Sommerfest mit allerlei Spaß, Spiel und Leckereien auf die Beine gestellt. Auch hier waren die Hunde-Oldies an diesem Wochenende dabei und hatten ihren Spaß. Tombola, Flohmarkt, Grillstation, Salatbar, Kuchentheke - alles da, was das Herz begehrt. Spiele für Mensch und Hund, wie zum Beispiel der "Eierlauf", der durch einen kleinen Parcours führte.. dabei war es vollkommen egal ob der Hund durch den Tummel kroch - oder das Herrchen... es zählte die Gaudi, nicht die Leistung. Ausgesprochen schönes Wetter sorgte obendrein für zusätzliche gute Laune bei allen Teilnehmern des Festes.

Im Eingangsbereich trafen wir schon auf lauter nette Leute..

 

 

Der Flohmarkt..

(vor zwei Jahren ergatterte ich hier unsere supertolle nagelneue Edelstahl Kaffeemaschine für 15.- Euro und die kocht heute noch superheißen Kaffee)

  

  

Gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken..

 

es gab große glatthaarige und kleine wuschelige Hunde zu sehen..

 

unser Zwergchen "Nina" schaut genau zu wie das mit dem Eierlauf geht..

wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Einladung zum Sommerfest beim TSV in Berkersheim !

Danke, Patricia & Team - für den schönen Nachmittag bei euch und den Tieren.

 

**********************************************************************

 

22.08.2010       Cocker-Rettung e.V.

Das große Jahres-Treffen war am 21.08.2010 in Nieder-Ense und die Hunde-Oldies waren auch dieses Jahr wieder dabei.

Ein wunderschönes Treffen mit wunderschönem Wetter, vielen bekannten und neuen Gesichtern und fast 70 Hunden, nicht nur Cocker - sondern Hunde aller Größen, Rassen, Mischungen, Farben und Formen. Keine Keilereien, keine Differenzen - einfach nur schöne Kurzweil mit viel gutem Essen, viel Abwechslung, einem netten Beschäftigungsprogramm für die Zwei und Vierbeiner. Nachfolgend einige Fotos der Groß-Veranstaltung mit viel Mensch - Hund - Gewusel.... viel Geknuddel, Gestreichel, Gebettel (nur von den Hunden) und interessanten Gesprächen. Draussen - wie auch in der Halle.

 

Gute Laune..  

 

   Jolante musste ich nie suchen, die war immer da wo es was zu essen gab.

 

  Nina - allein auf weiter Flur..

 Spielen, spielen, spielen...

Sir Toby   älteres Hundchen

Gruppenbildungen im Schatten der Bäume..

 

Jolante mittendrin... (da gabs Kekse!)

 

 

Nicki brauchte mal eine Pause

während Nina neue Freundschaften knüpfte..

selbst "Sorgenhund" Paco fand das Treffen schön...

Andi strahlte.. und ihr Hundchen auch..

 

 

Pause...   Knuddeln..

 

  

wieder daheim... Jolante ist "platt"

wenns klappt, sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es heißt, wer kommt alles zum CR - Jahrestreffen ?

 

***************************************************************************************************************************

15.08.2010

Impressionen vom Mini-Forentreffen 2010 der Hunde-Oldies bei Moni am Samstag den 14.08.2010

Moni, derzeit ohne Hund - aber trotzdem ein vollwertiges und gern gelesenes Forenmitglied - war unsere diesjährige Gastgeberin.

Ein herzliches Danke für den schönen Tag bei Euch, Moni! Es war ein Tag mit guter Laune, viel Lachen, ernsteren Themen, freundlichen Hunden & fröhlichen Menschen.. viel guten Essen und Getränken.

Ankunft der Teilnehmer gegen 14 Uhr

 

  

die Hunde

 

 

 

Es war lustig... gemischte Bilder

 die Labbis mit Frauchen

... die beiden Grillbeobachter...

 

bissi Blödsinn haben wir natürlich auch gemacht....

  wer zu früh gehen will - wird an den Sonnenschirm gefesselt.. *lach*

es gab reichlich Kaffee und Kuchen *lecker*

Sekt

und - wie eigentlich immer - viel zu viel zu Essen und lauter gute Sachen!

und dann war es plötzlich dunkle Nacht und wir nahmen wieder Abschied..

 Abschlußbild mit unserem SUPER- GRILLMEISTER, Monis Papa *Danke schön!*

und eins als Andenken von der kleinen Gruppe, die sich dieses Jahr in der Mitte bei Moni getroffen hatte:

Vielen Dank an Moni und ihre Eltern fürs Treffen 2010, ihre Gastfreundschaft, für die Hilfe von Monis Papa am Grill, für die Hilfe von Monis Mama.

Danke - einmal rundum fürs Kommen und für alles Bereitgestellte und Mitgebrachte.

*************************************************************

homepage tracker